Flüssigseife einfach selbermachen ~ easy diy liquid soap

Per Zufall habe ich dieses super einfach Flüssigseifen-„Rezept“ entdeckt. Ich habe in einer Zeitschrift gelesen das es gut sein soll, seine Hände in einem Kernseifenbad zu baden. Es soll gegen Bakterien und bei Neurodermitis helfen und es weicht die Nagelhaut auf, so das man sie einfach zurückschneiden oder zurückschieben.

Aufgrund der ganzen Vorteile wollte ich es mal ausprobieren, um anschließend meine Nagelhaut einfacher zurückschieben zu können.  Ich habe in eine Schale 2 Esslöffel Kernseifenraspeln getan und diese mit kochendem Wasser aaufgefüllt, umgerührt und ein paar Minuten gewartet, bis es so weit abgekühlt war, das ich meine Finger hineintauchen konnte und dann die Finger eingeweicht (funktionert also auch sehr gut 😉 ) Da ich es abends gemacht hatte, vergaß ich die Schale über Nacht auf dem Wohnzimmertisch und am nächsten Morgen fand ich die Schüssel voll mit Seifen“gel“.

Das war es schon. Jetzt benutze ich dieses „Rezept“  öfters um selber Flüssigseife herzustellen.

Das Gel kann man anschließend einfach mit Hilfe eines Trichters in einen Flüssigseifenspender füllen und schon hat man einfache, günstige, umweltfreundliche Flüssigseife.


By accident I find out these super easy liquid soap „recipe“. I have read in a magazine that it´s healthy to bathe your hands in nuclear soap. It should have benefits against bacteria, dry neurodermatitis skin and soften your cuticle so that you can easy cut it.

Because of that I took a cup, rasp two tsp of nuclear soap, fill it with hot water, stir and wait a few minutes that it´s cold enough to put my fingers in. Because I made these procedure at the evening, I forgot the cup in the living room and on the next morning I found a cup full of white soap gel.

Yes, that´s it. Now I use these „recipe“ regularly to make my own liquid soap.

Kommentar verfassen

