verpackungsfreies Shampoo ~ zero waste shampoo

Heute war ich in der Innenstadt und habe mir ein festes Shampoo im Lush Store (Sorte „Honey I Washed My Hair“) gekauft, da die Verkäuferin mir dieses für trockenes, lockiges Haar empfohlen hat. Ich werde berichten, nachdem ich es probiert habe. Der Preis ist sehr hoch (8,95€/Stück) wie ich finde, aber es soll 60 Haarwäschen reichen und somit reicht es bei mir 6 Monate, wofür der Preis wieder in Ordnung ist. Verpackt ist es nur in einer Papiertüte.


Today I was in city centre and bought a shampoo bar at the lush store. I decided to buy the sort „Honey I Washed My Hair“, because the saleslady told me it´s the best one for dry curly hair. I give it a try and report after trying it. The price is very high (8,95€/bar), like I think, but as the saleslady it´s enough for 60 shampooing, so for me it suffices for 6 months. It´s packaged only a a paper bag.

lush_1lush_2

Eine andere Alternative habe ich im Reformhaus gefunden, die verkaufen auch festes Shampoo, verpackt in einer Pappbox, es ist sogar in Bioqualität und genau so teuer wie bei Lush. Bei Twelve Monkeys gibt es auch verschiedene Sorten von festem Shampoo (von Lamazuna, hier -> die haben auch viele andere sehr coole Sachen für zero waste Fans 😉 ) , für 10,50-11€ pro 55g Stück.


Another alternative I found at my local health food shop, they also sell a shampoo bar, packaged in a cardboard box, it´s organic and cost exactly the same as at the Lush store. At Twelve Monkeys you can also get different sorts of shampoo bars (by Lamazuna, here – they also have a big choice on other nice stuff for zero wastler 😉 ), it cost 10,50€-11€ per 55g bar.

shampoo.jpg

Kommentar verfassen

