selbstgemachter Klarspüler ~ diy rinse aid

Klarspüler ist eines der einfachsten Rezepte zum selber machen, die ich kenne. Ich habe das Rezept ursprünglich auf dieser Seite gefunden und es noch ein wenig vereinfacht.

Ihr braucht lediglich zwei Zutaten und eine Glasflasche.

  • ca. 300 ml Alkohol (z.B. Spiritus)
  • ca. 200 ml warmes Wasser
  • ungefähr 50g Zitronensäure

Mischt das Wasser mit der Zitronensäure bis sie sich komplett aufgelöst hat. Dann könnt ihr den Alkohol hinzugeben, verrühren und fertig.

Die Zutaten habe ich bisher nicht plastikfrei erhalten, aber im Vergleich zu dem gekauften Klarspüler ist es wesentlich weniger Verpackungsmüll.


Rise aid is one of the easiest things to make by your own. I found a recipe at these page and simplify it a little bit.

You just need two ingrediens and a glass bottle.

  • ca. 300 ml alcohol (e.g. spirit)
  • ca. 200 ml luke warm water
  • around 50 g citric acid

Mix up the water with the citric acid, so that´s completely dissolved in it. Then add the alcohol, stir it and it´s ready to use.

I don´t get the ingredients completely plastic free but in comparison with bought rinse aid it is less packaging trash.

rinseaid_2

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s